Der Vorstand

Jürgen Brettel

Jürgen Brettel ist Vorstandsvorsitzender der Experton Group AG. Er zeichnet für die Bereiche Marketing, Presse, Events sowie Finanzen, Personal, IT und Management verantwortlich.

Vor seinem Wechsel zur Experton Group war Herr Brettel sieben Jahre lang bei der META Group tätig. Er war Vorstand der META Group AG, Geschäftsführer der META Group Deutschland GmbH und Vice President META Group EMEA.
Davor war Herr Brettel in leitender Stellung bei Digital Equipment für Marketing, Vertrieb und Business Development zuständig. Seine berufliche Laufbahn begann bei Hewlett-Packard. Hier leitete er zuletzt das europäische Produktmarketing und Business Development für alle Unix-basierten Computersysteme. Davor war er weltweit verantwortlicher Produktmarketingmanager für IC-Testing.

Im Laufe seiner Karriere bildete sich Herr Brettel unter anderem am Insead Institut in Fontainebleau und am Babson College in Lausanne weiter.

Herr Brettel studierte an der Fachhochschule Furtwangen und an der Technischen Universität Berlin. Er hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik.

Nils Bachmann

Nils Bachmann ist bei der Experton Group AG als Vorstand und Sales Director tätig. Sein Schwerpunkt liegt in der lösungsorientierten Beratung von ICT Auswahl- und Beschaffungsentscheidungen bei Anwendern und Anbietern.

Vor seinem Wechsel zur Experton Group AG im Jahr 2005 war Herr Bachmann seit 1999 bei der TechConsult GmbH als Executive Sales Manager tätig. Sein Arbeitsfeld erstreckte sich auf die verschiedensten Formen der Projekt- und Serviceakquise. Darüber hinaus war er für die Betreuung verschiedener Schlüsselkunden des Unternehmens verantwortlich. 

Herr Bachmann verfügt über einen Abschluss als Diplom-Ökonom der Universität Kassel.